Micro/Small-Cap Fonds: Große Chancen mit kleinen Aktien?

09. Juni 2022 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Während in Krisenzeiten vor allem die höhere Liquidität bei Blue Chips, die Sicherheit von Gold und die Stabilität von Staatsanleihen gefragt ist, vertrauen Anleger weniger auf die weniger liquiden und oft volatileren Nebenwerten. Doch aktive Fondsmanager finden attraktive Geschäftsmodelle, unterbewertete Unternehmen und „hidden champions" vor allem bei den Aktien mit kleinerer Marktkapitalisierung.

Welche Chancen und Risiken bietet das Anlageuniversum der Nebenwerte im aktuellen Marktumfeld? Welche Perlen wurden in den Weiten des Nebenwertesektors vom Markt noch nicht entdeckt? Und wie klein darf ein „micro cap" sein, um noch investier- und handelbar zu sein?

Referenten

Marcel MaschmeyerPaladin Asset Management Gruppe
Lukas SpangTigris Capital GmbH für HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Peter KrausJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG