Mid&SmallCaps - Wie groß ist das Aufholpotenzial?

05. Juni 2024 | 10:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Der B.A.U.M. Fair Future Fonds – ein Partnerprojekt gemeinsam mit der Green Growth Futura (GGF) und dem gemeinnützigen B.A.U.M. e.V. - hat im vergangenen Jahr sein 5-jähriges Bestehen gefeiert. Der Aktienfonds hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit, aber mit Schwerpunkt in Europa, vorwiegend in kleine und mittelständische Unternehmen zu investieren, um so eine notwendige Transformation der Wirtschaft voranzutreiben.

Nach Jahren mit überdurchschnittlicher Performance haben die jüngsten Krisen die Entwicklung des Fonds abgeschwächt. Große Unternehmen sind mehrheitlich deutlich besser durch die Krisenzeiten gekommen – 
doch resultiert daraus jetzt ein Aufholpotenzial der Small&MidCaps gegenüber den Blue Chips? 

Christian Pass (Portfolio Advisory GLS Investments) wird einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Fonds und einen detaillierten Ausblick auf die künftigen Potenziale und Chancen geben.
Ann-Kathrin Goetsch (Nachhaltigkeitsresearch Green Growth Futura wird darauf eingehen, ob ein Scoring-System dafür geeignet ist, die Nachhaltigkeitspotenziale eines Unternehmens zu quantifizieren.

Referenten