PUNICA Invest GmbH

Nachranganleihen im Umfeld steigender Zinsen

22. Februar 2022 | 10:30 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

ARAMEA Rendite Plus (A0NEKQ) & ARAMEA Rendite Plus Nachhaltig (A2DTL7)

Kaum ein Thema wird aktuell an den Märkten so heiß diskutiert, wie die kommende Zinswende. Befeuert durch hohe Inflationsdaten gerät nun auch die EZB in Erklärungsnot und kann erste Zinserhöhungen in diesem Jahr zumindest nicht mehr ausschließen.

Die US-Notenbank ist da schon einige Schritte weiter und wird die Leitzinsen in diesem Jahr voraussichtlich 3-5 mal erhöhen. Auch am langen Ende der Zinsstrukturkurve droht angesichts gestiegener Inflationserwartungen Ungemach und immer mehr Rentenmanager stellen ihre Portfolios entsprechend defensiver auf.

Sven Pfeil, Vorstand der ARAMEA Asset Management AG und Fondsmanager des ARAMEA Rendite Plus & Nachhaltig, blickt nach den jüngsten Kursabschlägen dennoch optimistisch in die Zukunft.

Warum die im Fokus der Strategien stehenden Nachranganleihen keine erhöhten Zinsänderungsrisiken in diesem Umfeld haben, wird er in unserem Update-Webinar am 22.02.2022 um 10:30 Uhr erörtern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!