Robeco

Robeco Experteninterview: Energiekrise in Europa - Wie kann die Energiewende jetzt beschleunigt werden?

31. Mai 2022 | 10:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Der Ukraine-Krieg ist ein zusätzlicher Katalysator für die ohnehin hochkomplexe, aber notwendige Energiewende. In unserem Experteninterview evaluiert Roman Boner, Portfoliomanager des RobecoSAM Smart Energy, die Auswirkungen der beschleunigten Energiewende auf die Anlageopportunitäten im Bereich erneuerbarer Energien. Von „Paradigmenwechsel“ war in unterschiedlichen Zusammenhängen immer wieder zu lesen und der Begriff wurde zum Standardrepertoire in politischen Debatten. Wenn es je angebracht war, von einem Paradigmenwechsel zu sprechen, dann wohl heute. Die Versorgungssicherheit der Bundesrepublik wird durch die russische Aggression auf die Probe gestellt.

Referenten

Roman BonerRobeco Deutschland

Moderation

Berit Gehring Robeco Deutschland