Fidelity International

Fidelity Finanztalk mit Sascha Lobo - wie Vernetzung unsere Zukunft prägt

31. Mai 2022 | 10:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Netze prägen unseren Alltag: In der Ukraine liefern sie (über-)lebenswichtige Informationen, gleichzeitig nähren sie Sorgen vor Cyberattacken rund um den Globus.

Sascha Lobo hat eine klare Meinung, wie die Netz-Ökonomie der Zukunft aussieht – und wo die Gefahren liegen. Im Gespräch mit unserem Kapitalmarktstrategen Carsten Roemheld und Alexander Barion, Leiter Marketing Central Region, diskutiert er unter anderem folgende Fragen:

  • Können Cyberattacken unseren Wohlstand gefährden?
  • Wie massiv kann Putin Wahlen in westlichen Staaten beeinflussen?
  • Wie sicher ist eigentlich das digitale Geld?

Es geht um die Blockchain-Technologie und um Nachhaltigkeit, um die Regulierung des Internets und um unsere kritischen Infrastrukturen – Stichwort „Internet of Things“. Zudem wagt er eine Antwort auf die Frage, die derzeit viele Anleger umtreibt: Die Vernetzung der Welt war jahrzehntelang der vielleicht wichtigste Wohlstandsmotor und Wachstumstreiber. Kehrt sich das jetzt um, werden die globalen Lieferketten ausgebremst?

Sascha Lobo ist Strategieberater, Bestsellerautor, Kolumnist – und mit seinem feuerroten Irokesenschnitt wohl Deutschlands bekanntester Digitalisierungsexperte. 
 

Referenten

Sacha LoboStrategieberater, Bestsellerautor, Kolumnist
Carsten RoemheldFidelity International

Moderation

Alexander Barion FIL Investment Services GmbH