DRESCHER & CIE AGFonds Update10xDNA Capital Partners GmbH

10XDNA Disruptive Technologies = 10 X Risiko?

18. März 2022


Nach einem Maximum-Drawdown von 45 Prozent in rund vier Monaten haben wir die Perspektiven des Fonds auf den Prüfstand gestellt. Thema waren u.a. die Gründe für den Abwärtstrend. Das Fondsmanagement sieht die Zinswende und den Ukraine-Krieg als Belastungsfaktoren und hält die Kursverluste für übertrieben. Sicher können aber auch sie nicht sein, ob der Abwärtstrend weitergeht oder eine Erholung beginnt. Festzuhalten bleibt: Der Fonds ist kein vermögensverwaltendes Basisinvestment sondern als spezialisierter Tech-Fonds nur eine Depotbeimischung, erfordert einen mehrjährigen Anlagehorizont und eine gewisse Risikobereitschaft.


Das Webinar wurde nicht aufgezeichnet. Bei Fragen zu diesem Produkt wenden Sie sich bitte gerne an Frau Michelle Fritsch: info@10xdna.com

 

Referenten

Frank Thelen10xDNA Capital Partners GmbH
Jens Giersberg10xDNA Capital Partners GmbH

Moderation

Dirk Arning DRESCHER & CIE AG