DRESCHER & CIE AGFonds im VisierFundbridge

OBAM N.V. – der niederländische Fonds Klassiker: Die Kunst der Wahl seit über 80 Jahren

07. April 2022

In den Niederlanden zählt der Aktienfonds OBAM N.V. zu den absoluten Klassikern. Kein Wunder, denn das wohl bekannteste Fondsvehikel unserer Nachbarn wurde nicht nur vor bereits 86 Jahren (1936!) aufgelegt, er hat mit einem Volumen von aktuell gut 1,2 Milliarden Euro eine beachtliche Größe erreicht. Und auch unter Performancegesichtspunkten hat das technologielastige Portfolio (Microsoft, Alphabet, Apple) seine Konkurrenten in den letzten Jahren hinter sich gelassen. Doch bleibt die Börse in den nächsten Jahren auch so "einfach"? Wie unterscheidet sich der im Jahr 2019 zum besten Investmentfonds der Niederlanden gekürte Fonds von anderen Globalen Aktienfonds? Und welche strategischen Mehrwert kann der fast 100 Jahre lange Trackrecord dem Portfolio Management bieten?

Referenten

Claude HellersFundbridge GmbH
Paul Van OlstOBAM N.V.

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG