DRESCHER & CIE AGBANTLEONProfitlichSchmidlin AG

SPACs als Event: Kauft man die Katze im Sack?

15. Juni 2021

SPACs Special Purpose Acquisition Companies (SPAC) sind Akquisitionszweckunternehmen, die zunächst an der Börse im Rahmen einer Neuemission Kapital einsammeln, um erst danach ein zuvor nicht näher bestimmtes anderes Unternehmen zu übernehmen. Mehrere hundert dieser Mantelgesellschaften sind inzwischen weltweit börsennotiert. Grund genug, eine Zwischenbilanz zu ziehen und Chancen und Fallstricke zu erörtern. Verkehrte Welt? Kauft man die sprichwörtliche Katze im Sack? Wenn ja, warum? Und was sagt uns das Phänomen über die Marktphase, in der wir uns derzeit befinden?

Referenten

Oliver ScharpingBantleon AG
Nicolas SchmidlinProfitlichSchmidlin AG

Moderation

Björn Drescher DRESCHER & CIE AG