DRESCHER & CIE AGFonds im VisierEric Sturdza Investments

Strategic China Panda Fund

10. Dezember 2021

Innovation, Wachstum, Wirtschaftsmacht: Aktien chinesischer Unternehmen, allen voran aus der Technologie-Branche, sind in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Steckenpferd in vielen Portfolios geworden. Doch die zuletzt ernüchternden Nachrichten und die drohende Regulierungswelle aus der Volksrepublik sorgt für Unbehagen bei Investoren von Alibaba, Tencent und Co.

Der im Jahr 2008 aufgelegte Strategic China Panda Fund konnte in den vergangenen Kalenderjahren vergleichbare chinesische Aktienfonds um Längen schlagen. Doch das aktuell unsichere und schwierige Marktumfeld schlägt dem Fonds in diesem Jahr negativ zu buche. Welche Chancen und Risiken bieten chinesische Aktien? Sollte nun ein politischer Discount eingepreist werden? Deutet sich eine übergeordnete Trendwende an, oder bietet sich das aktuelle Niveau zur Kaufgelegenheit an?

Referenten

Lilian CoE.I. Sturdza Strategic Management Limited

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG