DRESCHER & CIE AGFonds UpdateEric Sturdza Investments

Strategic Europe Quality Fund

17. Dezember 2021

Klassiker mit bewegter Geschichte und neuem Portfolio Management, der an frühere Erfolge anknüpfen kann?

In der vergangenen Dekade gehörte der Strategic Europe Quality Fund aus dem Hause Eric Sturdza zur absoluten Crème de la Crème in der wettbewerbsstarken und hart umkämpften Vergleichsgruppe der europäischen Aktienfonds. Die letzten Jahre waren allerdings weniger erfolgreich, vor allem im vergangenen Jahr fiel der Fonds innerhalb der Vergleichsgruppe der europäischen Aktienfonds weiter zurück.

Mit PHILEAS Asset Management (,,PHILEAS”) übernimmt nun ein erfahrenes und auf europäische Aktien spezialisiertes Portfoliomanagementteam den Europa-Flaggschifffonds und die aktuelle Performance (YTD 20,50 %) kann sich sehen lassen.

Führt der Tapetenwechsel dazu, dass der Fonds an frühere Erfolge anknüpfen wird? Welche Fehler wurden gemacht und welche Konsequenzen wurden daraus mit Blick ins Portfolio gezogen? Oder wird der Klassiker nun endgültig im Mittelmaß seiner Vergleichsgruppe abtauchen?

Referenten

Cyril BertrandPHILEAS Asset Management für E.I. Sturdza Strategic Management Limited
Ludovic LabalPHILEAS Asset Management für E.I. Sturdza Strategic Management Limited

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG