DRESCHER & CIE AGFonds im Visier

Varios Flex Fonds UI

29. September 2020

Aktienfonds mit Risikokontrolle, die ihren Investitionsgrad steuern und sich gegenüber Marktturbulenzen im entscheidenden Augenblick mit Derivaten absichern, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mit dem Varios Flex Fonds UI (ISIN: DE000A0NFZQ3) nahmen wir einen der erfolgreichen Vertreter dieser Spezies und seinen technisch getriebenen Ansatz ins Visier. Fondsmanager Gerald Rosenkranz von der Vermögensverwaltung Pecunia GmbH stellte uns seinen Fonds und die verfolgte Strategie vor. Vielleicht fanden wir ja dabei heraus, warum ein Fonds, der YTD mehr als 10% Rendite zu bieten hat und die Mittel seiner Anteilinhaber in den letzten drei Jahren um über 35% mehren konnte, derzeit nur 40 Mio. Euro verwaltet.

Gerald Rosenkranz (Pecunia GmbH), im Gespräch mit Björn Drescher (DRESCHER & CIE AG).

 

Referenten

Gerald RosenkranzPecunia GmbH für Greiff capital management AG

Moderation

Björn Drescher DRESCHER & CIE AG