Logo: BIT Capital GmbH

BIT Capital ist eine Fondsgesellschaft des digitalen Zeitalters. Ihre aktiv gemanagten Aktien- und Cryptofonds identifizieren weltweit in die Tech-Gewinner von morgen.

FONDSGESELLSCHAFT DES DIGITALEN ZEITALTERS

BIT Capital gehört zu den erfolgreichsten Asset Managern der jüngsten Vergangenheit in Deutschland. In nur drei Jahren stieg das verwaltete Gesamtvolumen auf über 1,7 Milliarden Euro. Dabei realisierten die Fonds für ihre Anleger und Investoren Kapitalerträge von über 750 Millionen Euro. Die Aktienfonds BIT Global Internet Leaders UCITS und BIT Global Internet Leaders SICAV-FIS gehören seit ihrer Auflage zu den renditestärksten Fonds in Europa.

Der Gründer und CIO von BIT Capital ist Jan Beckers. Er ist einer der aktivsten europäischen Digitalunternehmer und Investoren. Jan Beckers hat über 25 Unternehmen – darunter Clark oder Solarisbank - initiiert und aufgebaut. Er war Seed-Investor in Delivery Hero und Pre-IPO-Investor in Facebook. 2014 wurde er als EY Entrepreneur Of The Year ausgezeichnet.

Der Investmentansatz von BIT Capital basiert auf Fundamentalanalysen ergänzt um die Nutzung alternativer Daten, ein eigenes Data-Backend und selbstentwickelte Software und Algorithmen. Dadurch soll ein holistisches Verständnis erlangt und die Investmententscheidungen durch detaillierte Analysen von Unternehmen, Sektoren und Märkten, unterstützt werden. BIT Capital ist in seinem Kern ein Tech-Unternehmen. 


Weitere Informationen

Kontakt

BIT Capital GmbH
Rosa-Luxemburg-Straße 2
10178 Berlin

Tel.: +49 30 629 37819
sales@bitcap.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Susanne Scarpinati
Susanne ScarpinatiHead of Wholesale Distribution DACHsusanne.scarpinati@bitcap....

Podcast Episoden

21.04.2200:00

Twitter, Monero, Cyber Security – Hoffnung auf eine verbesserte Marktperformance im zweiten Quartal?

Es gibt wohl kaum einen Namen, der in den letzten Tagen so oft erwähnt worden ist wie der von Elon Musk. Der CEO von Tesla liebäugelt mit einem Kauf des US-Nachrichtendienstes Twitter und sorgt mit ...

07.04.2200:00

Ethereum, Proof of Stake, NFTs – kann Krypto den Massenmarkt erobern?

Krieg, Inflation, Zinsängste – trotz bestehender Unsicherheiten gewöhnen sich die Kapitalmärkte mittlerweile offenbar an externe Krisen. So investieren Anleger wieder zunehmend differenzierter in gute ...

24.03.2200:00

Portfolio-Absicherung in Krisenlagen – so schützt Jan Beckers sein Depot

Krieg, Chaos, Verluste – die turbulenten Wochen auf den Kapitalmärkten halten an. Investoren bedienen sich in Krisenzeiten oftmals dem Instrument des Hedgings. Wieso und wann Hedging effizient sein ...

Mediathek

01.02.2211:00

Dot.com-Bubble 2.0 oder die beste Einstiegschance in Tech-Werte seit Jahren?

BIT Capital Gründer und CIO, Jan Beckers, erklärt, warum er gerade in Tech-Werte investiert, obwohl sich unter den Fans im Zuge der restriktiveren Geldpolitik zuletzt eine gewisse Ernüchterung breit ...

03.11.2113:26

BIT Global Crypto Leaders – ,,Kryptofonds im Anmarsch”

Das war ja klar, könnte man meinen. Irgendwann in 2021 werden aktiv gemanagte Kryptofonds auftauchen. Richtig! Aber nicht trivial. Kryptoinvestments in eine Publikumsfondshülle zu verpacken und alle ...

12.04.2115:31

BIT Global Internet Leaders

Technologie-Investor und Gründer von BIT Capital, Jan Beckers (CIO), gewährt einen aktuellen Einblick in den Maschinenraum eines der renditeträchtigsten Aktienfonds Europas.