Ihr Geld kann die Welt verändern

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Investieren haben für uns eine lange Tradition und sind fest in unserer DNA verankert.

Was 2001 mit der Auflage unseres ersten Nachhaltigkeitsfonds begann, hat sich mittlerweile zu einem breiten Produktangebot entwickelt. Heute verfügen wir mit einem veranlagten Volumen von rund 15,3 Mrd. Euro (Stand 30.04.2023) über das größte Angebot an ethisch-nachhaltigen Investmentfonds in Österreich. Damit gehört die Erste Asset Management auch im gesamten deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Anbietern im ESG-Bereich.

Neben unserer langjährigen Expertise zeichnet uns eines der größten Teams von Nachhaltigkeitsexpert:innen in der Region aus. Unser nachhaltiger Investment-Ansatz „Made in Austria“ wurde bereits mehrfach und wiederholt mit renommierten Zertifizierungen ausgezeichnet. So tragen 16 unserer nachhaltigen Investmentfonds das FNG-Siegel mit der Höchstnote von 3 Sternen. Außerdem wurde unser Impact-Fonds ERSTE STOCK ENVIRONMENT von ECOreporter vor kurzem als der nachhaltigste jemals getestete Fonds ausgezeichnet.

Unser Team in Deutschland steht Ihnen gerne zur Verfügung!


Weitere Informationen

Kontakt

Erste Asset Management Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Alle 1
85540 Haar

Tel.: +49 89 877 690 - 70
deutschland@erste-am.de

Homepage

Ansprechpartner

Bild Kilian Minderlein
Kilian MinderleinSales ManagerTel.: 49 89 877 690 - 775kilian.minderlein@erste-am...

Soziale Netzwerke

Newsletter

Blog abbonnieren

Partner News

Erste Asset Management

Marktupdate Deutschland: Wirtschaft kommt laut Ökonomen wieder besser in Schwung

Im Fußball lief es für das EM-Gastgeberland Deutschland mit dem Einzug ins Achtelfinale zuletzt gut, doch wirtschaftlich herrschte in den vergangenen Quartalen eher Flaute. Laut führenden Ökonomen könnte sich das jetzt ändern. Positive Signale aus der Industrie und dem privaten Konsum deuten darauf, dass die deutsche Wirtschaft wieder besser in Schwung kommt.
Erste Asset Management

Cleantech-Aktien: Geringe Bewertungen als Chance?

Aktien aus dem Umweltbereich lagen zuletzt wenig in der Gunst des Marktes. Dabei findet der Ausbau der erneuerbaren Energien weiterhin in hohem Tempo statt und der KI-Boom könnte die Nachfrage nach grünem Strom deutlich vorantreiben. Bei den guten Wachstumsaussichten und dem billigen Bewertungsniveau könnten Green-Stocks aktuell einen Blick wert sein. Alexander Weiss, Co-Fondsmanager der Umweltaktien-Fonds ERSTE WWF STOCK ENVIRONEMNT und ERSTE GREEN INVEST erklärt im Interview die Hintergründe.
Erste Asset Management

Top-Noten für Nachhaltigkeits-Fonds der Erste AM

Die ESG Plus GmbH untersuchte zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich den nachhaltigen Fondsmarkt in Österreich. Gleich vier unserer Fonds wurden dabei ausgezeichnet, wobei einem unserer Umweltaktienfonds eine besondere Ehre zuteil wurde.

Webinare

27.09.2411:00
DRESCHER & CIE AGFonds im Visier

ERSTE WWF STOCK ENVIRONMENT

Nehmen Sie diesen Fonds zusammen mit der Redaktion von DRESCHER & CIE ins Visier und richten Sie Ihre Fragen direkt an das Management. Wie funktioniert die Strategie und wie ist er positioniert?

Anmelden
  • 1

Mediathek

26.06.24
Erste Asset Management

Update exklusiv - Fondsmanager im Dialog 06/24

Am 26. Juni fand unser Webinar Update exklusiv – Fondsmanager im Dialog statt. Die Fondsmanager Gerhard Beulig, Kiril Petrov, Clemens Klein und Péter Varga berichteten über die aktuellen Fonds- und ...

02.05.24
DRESCHER & CIE AG

Wird das Eis für Technologie-Aktien dünner?

Wie groß ist die Gefahr von Enttäuschungen bei Technologie-Aktien? Wachstumsaktien gelten als zinssensitiv, stützt sich ihre Bewertung doch auf weiter in der Zukunft liegende Gewinne. Die Entlastung ...

15.01.24
DRESCHER & CIE AGMarkt³

Markt³ | 1. Quartal 2024

Der dreidimensionale Forecast auf die Märkte Drei Manager, drei Meinungen – der kontrolliert konstruktive Blick in die Glaskugel. „Markt³“ bietet jeweils in den ersten Tagen eines neuen ...