Logo: HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH

Wir sind eine der führenden deutschen Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften für alle relevanten Assetklassen. Dabei begeistern wir unsere Fondspartner nicht nur durch unser umfangreiches Angebot der Fondsadministration, sondern auch durch einen beispiellosen persönlichen Service.


Auf dem dynamischen Markt der Finanzdienstleistungen stehen wir als HANSAINVEST seit mehr als 50 Jahren für Kontinuität, Verlässlichkeit und Innovation. Wir überzeugen nicht nur durch ein außergewöhnlich breites Angebot, sondern auch durch absolute Verlässlichkeit und vorausschauendes Handeln. 

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Als unabhängige Service-KVG für Real und Financial Assets erbringen wir  vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, zudem ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt präsent. Über ein Tochterunternehmen ist die HANSAINVEST auch in Luxemburg vertreten. Aktuell werden von knapp 300 Mitarbeitenden mehr als 420 Publikums- und Spezialfonds mit einem Bruttofondsvermögen von über 55 Milliarden Euro administriert.


Weitere Informationen

Kontakt

HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Kapstadtring 8
22297 Hamburg

Tel.: 040 / 300 57-60 00
info@hansainvest.de

Homepage

Ansprechpartner

Bild Dr. Jörg W. Stotz
Dr. Jörg W. StotzGeschäftsführer Financial Assetsjoerg.stotz@hansainvest.de
Bild Mathias Herzberg
Mathias HerzbergTeamleiter Fund projects and client solutions Financial Assetsmathias.herzberg@hansainve...
Bild Stefan Klein
Stefan KleinAbteilungsleiter Sales & Business Development Financial Assetsstefan.klein@hansainvest.d...
Bild Wantanie Rose
Wantanie RoseHead of Community Service Financial Assetswantanie.rose@hansainvest....

Soziale Netzwerke

Mediathek

27.01.2311:00

INVIOS Vermögensbildungsfonds: Besser als die Konkurrenz?

Hohe Inflation, Zinswende, Ukraine-Krieg, Covid-Endemie. Multi-Asset-Management im Sinne vermögensverwaltender Mischfonds gestaltet sich im Kalenderjahr 2022 als herausfordernd. Seine 10 Prozent ...

12.09.2216:00

Mikrofinanzfonds: Geldanlage für Idealisten?

Wir werfen einen Blick auf das Fondsradar (1, 3 und 5 Jahre), ordnen historische Leistungen ausgesuchter Strategien und Produkte ein und diskutieren die Chancen und Risiken der näheren Zukunft.

09.06.2211:00

Micro/Small-Cap Fonds: Große Chancen mit kleinen Aktien?

Welche Chancen und Risiken bietet das Anlageuniversum der Nebenwerte im aktuellen Marktumfeld? Welche Perlen wurden in den Weiten des Nebenwertesektors vom Markt noch nicht entdeckt?