
Gewinne an den Börsen in guten Zeiten zu erzielen, ist einfach. Schwierig ist es, in Krisen das Kapital zu wahren. Die Segel so zu setzen, dass diese beiden Ziele erreicht werden, das ist die Vision des MainSky Macro Allocation Fund.
Der MainSky Macro Allocation Fund profitiert von den globalen wirtschaftlichen Entwicklungen und Marktbewegungen der nächsten sechs bis zwölf Monate und investiert in die Asset-Klassen, die in diesem Zeitraum die attraktivsten Performancepotenziale bieten. Er ist ein aktiv gemanagter, benchmarkfreier Multi-Asset-Fonds, dessen Aktienquote zwischen 25 und 75 Prozent variiert.
Gemäß der MainSky-Philosophie „Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung“ wird das Portfolio konsequent auf das sich stetig wandelnde Kapitalmarktumfeld ausgerichtet, in dem Chancen und Risiken aktiv gesteuert werden. Der Fonds nutzt seine Freiheitsgrade, sodass je nach Marktphase im Zeitablauf deutliche Verschiebungen in den Gewichtungen der einzelnen Asset-Klassen bzw. Marktsegmente zu erwarten sind. Somit wird das Kapital vor großen Verwerfungen an den Finanzmärkten geschützt.
Anleger investieren mit einem guten Gefühl auch in Aktien wie ein Family Office nach klaren Prinzipien, die das Fondsmanagement um Dr. Eckhard Schulte konsequent umsetzt.
Weitere Informationen
Kontakt
MainSky Asset Management AG
Reuterweg 49
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 - 150 49 680 – 0
info@mainsky.de
Ansprechpartner


Soziale Netzwerke
Webinare

Assetklassen gegen die Angst: Welche Anlageform schützt in der Krise?
Während Gold ein Allzeithoch nach dem anderen markiert, verliert der Dollar seit Jahresbeginn an Wert. Investoren suchen nach sicheren Häfen – Edelmetalle, Staatsanleihen und klassische ...






