Logo: Morningstar Deutschland GmbH

ÜBER MORNINGSTAR

Morningstar, Inc. ist ein führender Anbieter von unabhängigem Investment-Research in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Das Unternehmen bietet vielfältige Produkte und Dienstleistungen für Privatanleger, Finanzberater, Vermögensverwalter, Anbieter und Sponsoren von Altersvorsorgeplänen sowie institutionelle Investoren in den Fremd- und Privatkapitalmärkten.


Morningstar liefert Daten und Forschungsergebnisse zu einer breiten Palette von Anlageangeboten. Dazu gehören gemanagte Anlageprodukte, börsennotierte Unternehmen, private Kapitalmärkte, Schuldtitel und globale Marktdaten in Echtzeit. Morningstar bietet zudem Investment Management Services über Anlageberatungstöchter an; zum 30.06.2021 betrug das verwaltete Vermögen rund 251 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat Niederlassungen in 29 Ländern.


Weitere Informationen

Kontakt

Morningstar Deutschland GmbH
Junghofstraße 24
60311 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 271377100

Homepage

Soziale Netzwerke

Partner News

Morningstar, Inc.

Mittelflüsse am Fondsmarkt: 2022 schlechtestes Jahr seit 2008

Als Gesamtjahr geht 2022 als schlechtestes Jahr seit 2008 für Kapitalzuflüsse am europäischen Fondsmarkt ein. Zumindest im letzten Quartal konnte die Fondsindustrie das Ruder aber herumreißen.
Morningstar, Inc.

Energiekrise: Wie sich die Chemieindustrie wappnet

Wie gehen energieintensive DAX-Unternehmen mit der Energiekrise um? Wir haben uns umgehört, die aktuellen Quartalsberichte durchforstet und natürlich unsere eigenen Analysten befragt. Hier ein Blick auf die Chemie- und Pharmaindustrie.
Morningstar, Inc.

Aktive Fondsmanager können Anleger nicht beeindrucken

Man hätte denken können, dass aktive Fonds im jüngsten Marktabschwung passive Fonds schlagen würden. Doch so war es nicht, zeigt unser aktuelles Aktiv-/Passiv-Barometer.

Mediathek

16.11.2215:00

Fondsbranche: Was geht ab?

Wie haben die Investoren die Marktentwicklungen im 3. Quartal 2022 quittiert? Welche Verhaltensmuster lassen sich aus den Zahlungsströmen der Absatzstatistiken herauslesen?

06.09.2211:00

Fondsbranche: Was geht ab?

Wie stark waren die Marktentwicklungen und der Fondsabsatz im 2. Quartal 2022 korreliert? Sprechen wir von einem verlangsamten Wachstum der Mittelzuflüsse oder einer Schadensbilanz?

30.05.2211:00

Fondsbranche: Was geht ab?

Ein weiteres Mal untersuchen wir die Zahlungsströme und Performanceauffälligkeiten der Fondsbranche in den letzten Monaten mit freundlicher Unterstützung unsere Partners Morningstar.