Über ODDO BHF Asset Management
Mit einem verwalteten Vermögen von 58 Mrd. EUR per 31. Dezember 2023 und 4 Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxemburg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg.
ODDO BHF AM bietet institutionellen Kunden und Vertriebspartnern Lösungen zur Anlage in Aktien, Anleihen und Asset-Allocation-Produkten sowie im Bereich Private Equity und Private Debt. Im Zentrum stehen dabei die Nähe zu den Anlegern und ein genaues Verständnis ihrer Bedürfnisse. Hierzu ist ODDO BHF AM in den wichtigsten europäischen Städten präsent und verfügt über eine profunde Kenntnis der Märkte, in die die Verwaltungsgesellschaft investiert.
Der Anlagestil von ODDO BHF AM ist geprägt von einem auf Langfristigkeit angelegten, aktiven Investmentansatz mit dem Ziel, für die Kunden langfristig und nachhaltig Wert zu schöpfen. ESG-Integration, Ausschlüsse, Klimawandel und Active Ownership sind die 4 Säulen unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Deren Qualität und Zuverlässigkeit spiegelt sich in der Zertifizierung unserer Fonds durch unabhängige Stellen mit den entsprechenden Siegeln wider.
Somit erhalten Kunden Zugang zu einer breiten Palette an nachhaltigen Finanzlösungen in sämtlichen Anlageklassen.
Fokusfonds
Multi-Assets
Mediathek
Braucht mein Kunde einen ELTIF?
Das Angebot an Fonds für alternative Investments wächst rasant. In diesem Jahr sind bereits 36 ELTIFs auf den Markt gekommen – so viele wie noch nie zuvor in einem Kalenderjahr.
Bessere Zinsen als beim Festgeld?!
Die nach der langen Zinsdürre endlich wieder höheren Zinsen haben die deutschen Fest- und Termingeldanleger zurückgebracht. Mit welchen Fonds kann man Fest- und Termingelder übertreffen...
Naht das Ende oder ist dies erst der Anfang?
Mit der Einführung von ChatGPT begann der Hype um künstliche Intelligenz. Seitdem haben wir bereits große Gewinne bei Chip- und Softwareaktien gesehen, allen voran die Glorreichen Sieben.