Logo: WERTGRUND Immobilien AG

Die WERTGRUND Immobilien AG ist ein inhabergeführtes Immobilieninvestment- und Managementunternehmen und seit über 30 Jahren auf deutsche Wohnimmobilien spezialisiert. Institutionelle und private Kunden profitieren von einer umfangreichen Expertise im Bereich der Wohnimmobilien. Von Investments und eigenen Fonds, über Projektenwicklungen bis hin zur Hausverwaltung und Vermietung decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.

WERTGRUND  betreut mit circa 100 Mitarbeitenden zwei offene inländische Publikums-AIF sowie sechs Immobilienspezial-AIF mit einem Immobilienvermögen in Höhe von circa 1,7 Mrd. EUR. Für den offenen inländischen Publikums-AIF „WERTGRUND WohnSelect D“ wurde die WERTGRUND Immobilien AG sieben Jahre in Folge als bester spezialisierter Asset Manager mit dem Scope Award ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr über den vielfach ausgezeichneten Publikumsfonds WERTGRUND WohnSelect D und den neuen Publikumsfonds WERTGRUND MarktChancen (Wohnen) D.


Weitere Informationen

Kontakt

WERTGRUND Immobilien AG
Maximiliansplatz 12 b
D-80333 München

Tel.: +49 (0)89 2388831-23/ -35
Fax: +49 (0)89 2388831-99
info@wertgrund.de

Homepage

Ansprechpartner

Bild Marcus Kemmner
Marcus KemmnerVorstandTel.: +49 (0)151 613 488 86m.kemmner@wertgrund.de
Bild Birgit Knetsch
Birgit KnetschLeiterin Vertrieb PublikumsfondsTel.: +49 (0)172 567 0332b.knetsch@wertgrund.de

Partner News

WERTGRUND Immobilien AG

WERTGRUND WohnSelect D

Bereits kurz nach Abschluss des CashCALLs im vergangenen Jahr haben uns viele von Ihnen angesprochen, wann sich die nächste Möglichkeit zur Investition in den „WERTGRUND WohnSelect D“ bietet. Aufgrund der Umstellung auf Artikel 8+ nach Offenlegungsverordnung und MiFID II im Juni 2022 war der darauffolgende CashCALL genau in die Urlaubszeit gefallen.v

Podcast Episoden

17.01.24

Früher war alles besser?

Marcus Kemmner, Geschäftsführer der Wohnselect KVG und Fondsmanager des Wertgrund Wohnselect D, erklärt uns, warum früher mit Blick auf den Eigenheim- und Wohnungsbau nicht alles besser, aber vieles ...

21.09.22

Impact Investing mit Immobilienfonds

Marcus Kemmner, Geschäftsführer der Wohnselect Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, erklärt, wie Immobilienfonds im Zuge einer MIFID konformen Anlageberatung zukünftig eingesetzt werden können. Darüber ...

  • 1

Mediathek

04.03.24

Immobilienmarkt: Die Krise als Chance verstehen

So wie Stress grundsätzlich negativ (Distress) aber auch positiv (Eustress) empfunden werden kann, hat auch die Immobilienmarktkrise zwei Seiten: einige stellt sie vor Herausforderungen, anderen ...

22.06.23

Wohnimmobilien: Von der Sanierungspflicht zum Abwertungs-GAU

Zugegeben, die Überschrift klingt nach Clickbait, ist es aber nicht. Wenn Sanierungskosten den Immobilienwert überschreiten und Millionen von Immobilien betreffen kann, ist dies dramatisch.

21.10.22

WERTGRUND WohnSelect D: Krise am Bau – was ist da dran?

Was hat das für Auswirkungen auf Mieten, Immobilienbewertungen und bereits begonnene Projektentwicklungen? Hat der Cash-Call des WERTGRUND WohnSelect D trotzdem geklappt?