PUNICA Invest GmbH
Anleihefonds

Hohe Renditen trotz Investmentgrade: Warum Nachranganleihen in der aktuellen Wirtschaftslage viele Chancen und wenig Risiko birgen

05. Februar 2026 | 10:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Die wirtschaftliche Lage bleibt angespannt: Das Wachstum in Deutschland und der EU ist fragil, weltweit kämpfen viele Volkswirtschaften mit nachlassender Dynamik, geopolitischen Risiken und einer zunehmend protektionistischen Handelspolitik.

 

Gleichzeitig rückt die Frage in den Fokus, wie dauerhaft der Rückgang der Inflation tatsächlich ist – und wie viel geldpolitischen Spielraum die Zentralbanken in den kommenden Quartalen haben. Wie nachhaltig ist der erwartete Zinssenkungspfad? Die Versteilerung der Zinskurve signalisiert jedenfalls ein verändertes Marktumfeld, auf das Anleger reagieren sollten.

 

Portfoliomanager Fiete Fischer und Sven Pfeil, Vorstandsmitglied der Aramea Asset Management AG, zeigen Ihnen, warum Nachranganleihen in diesem Umfeld ein besonders spannendes Chance-Risiko-Profil bieten, welche makroökonomischen Faktoren Anleger im Blick behalten sollten und warum Nachranganleihen nicht mit klassischen High-Yield-Anleihen gleichzusetzen sind.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referenten

Sven PfeilAramea Asset Management AG
Fiete FischerARAMEA Asset Management AG für PUNICA Invest GmbH