Quartals-Update SQUAD Aguja Opportunities

20. April 2023 | 10:30 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Das Börsenjahr 2022 war geprägt von steigenden Zinsen und ungewöhnlich hoher Inflation sowie einer positiven Korrelation von Aktien und Anleihen. Erstmalig nach rund 40 Jahren dienten Anleihen nicht mehr als „Hedge“ für das Portfolio.

Der SQUAD Aguja Opportunities Fonds nutzt Spezialsituationen und Nischen des Kapitalmarkts, um eine möglichst attraktive, aber auch stabile Rendite zu generieren. Eine solche Nische stellen Wandelanleihen dar. Diese bieten durch eine Kombination aus Anleihecharakter und Aktienoptionalität mehr Chance als Anleihen und weniger Risiko als Aktien.

Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann (beide sind Fondsberater des SQUAD Aguja Opportunities) zeigen im Quartals-Update folgende Schwerpunkte auf:

  • Rückblick auf das 1. Quartal und die Entwicklung ausgewählter Aktienpositionen - Zunahme positiver Trigger im Baustein Sondersituationen
  • Fokus auf (Wandel-)Anleihen: Warum wir diesen Baustein nun wieder als wichtige Renditequelle erachten
  • Allgemeine Positionierung des Fonds

Referenten

Fabian LeuchtnerAguja Capital GmbH für SQUAD Fonds
Dimitri WidmannAguja Capital GmbH