DRESCHER & CIE AGKFM Deutsche Mittelstand AGLloyd Fonds AG

Rentenmärkte: Chancen in speziellen Segmenten

28. April 2022

Nach den hohen Kursverlusten ist die Stimmung an den Rentenmärkten alles andere als gut, zumal die Aussichten angesichts der Zinswende trüb bleiben. Jenseits der großen Märkte für Staatsanleihen und hochliquide Unternehmensanleihen gibt es aber Marktsegmente, die ein gewisses Eigenleben führen können, zumindest aber ein eigenes Anlageuniversum für Bond-Picker bieten. Die Insolvenz mehrerer Emittenten in den vergangenen Monaten hat allerdings daran erinnert, dass beispielsweise Mittelstandsanleihen besondere Bonitätsrisiken bergen. Wie attraktiv ist die damit verbundene Rückkehr der Risikoprämien bei speziellen Anleihen?

Referenten

Hans-Jürgen FriedrichKFM Deutsche Mittelstand AG
Dr. Tobias SpiesLloyd Fonds AG

Moderation

Dirk Arning DRESCHER & CIE AG