Scope Webinar: Nach der Zinswende – Können Wandelanleihen (endlich) wieder glänzen?

22. Juni 2023

In einem Umfeld fallender Aktienmärkte und steigender Zinsen konnten Wandelanleihen 2022 ihre Stärke nicht ausspielen. Doch nun laufen die Börsen besser und in den USA und in Europa zeichnet sich ein Ende der Zinserhöhungen durch die Zentralbanken ab. Deshalb könnte der Zeitpunkt günstig sein, um in den Markt für Wandelanleihen einzusteigen.

 

Marc-Alexander Knieß und Stefan Schauer von Lupus alpha Asset Management analysieren gemeinsam mit Dr. Andrea Vathje von Scope, welche Chancen Wandelanleihen jetzt bieten können. Darüber hinaus thematisieren sie, wie sich das Instrument Wandelanleihe in die strategische Asset Allocation einordnen lässt.

Referenten

Dr. Andrea VathjeScope Fund Analysis GmbH

Moderation

Marc-Alexander Knieß Lupus alpha Asset Management AG
Stefan Schauer Lupus alpha Asset Management AG