Logo: FGTC Investment GmbH

UNABHÄNGIGES VERMÖGENSMANAGEMENT
ÜBER GENERATIONEN HINWEG

Wir betreuen und begleiten seit 2011 vermögende Privatpersonen, mittelständische Unternehmerfamilien, Stiftungen und konservative Institutionen erfolgreich in den Bereichen Vermögensstrukturierung und Vermögensmanagement. Der Fokus liegt dabei auf Kapitalmarktanlagen sowie Agrar- und Forstinvestments – bankenunabhängig sowie frei von Einflüssen und Interessen Dritter.

Entstanden aus dem Single Family Office von Silvius Dornier, gehört die FGTC Investment (vormals: Do Investment AG) seit Oktober 2024 zur Viessmann Generation Group. Das Akronym „FGTC“ – for generations to come – verkörpert unser Engagement, Vermögen über Generationen hinweg für unsere Kunden zu managen und stets verlässlicher Ansprechpartner zu sein. Wir freuen uns darauf, unsere Geschichte als Familienunternehmen weiter fortzuschreiben und Tradition und Innovation noch enger miteinander zu verbinden.

Unsere Kapitalmarktanlagen zielen darauf ab, das eingesetzte Kapital real zu erhalten und mit moderatem Risiko zu mehren. Unser Portfoliomanagement verfolgt einen aktiven Multi Asset-Ansatz mit einer erweiterten Core Satellite-Strategie und investiert gezielt in Einzeltitel, ergänzt um passive kostengünstige ETFs (Exchange-traded Funds).

Je nach Ausrichtung – von defensiv bis wachstumsorientiert – ermöglicht das Engagement in eine globale Mischung unterschiedlicher Anlageklassen eine breite Risikostreuung. Diese Flexibilität im Management trägt dazu bei vielfältige Renditechancen zu nutzen und die Belastbarkeit der Portfolios zu erhöhen ohne an einen Referenzindex gebunden zu sein.

Bei den Agrar- und Forstinvestments fokussiert sich die Gesellschaft auf den Aufbau und die Verwaltung erstklassiger Agrarflächenportfolios in Rumänien und Uruguay. Dieses Engagement geht auf den Firmengründer Silvius Dornier zurück, der Ende der 1980er Jahre bereits in Forstwirtschaft investierte und vor mehr als 30 Jahren erste landwirtschaftliche Betriebe und Ländereien in Deutschland erwarb.

BU: Unsere Kapitalmarktanlagen werden gemanagt von Philipp Paulus, Ulrike Hecker und David Wehner (v.l.).


Weitere Informationen

Kontakt

FGTC Investment GmbH
Oettingenstraße 35
80538 München

Tel.: +49 (89) 95 411 93 30
sales@fgtc-investment.com

Homepage

Ansprechpartner

Bild Corinna Schütz
Corinna SchützGeschäftsführerinTel.: +49 (89) 95 411 93 30cs@fgtc-investment.com
Bild Michaela Schmidt
Michaela SchmidtReferentin der GeschäftsleitungTel.: +49 (89) 95 411 93 32ms@fgtc-investment.com

Soziale Netzwerke

Partner News

FGTC Investment

Wer die Wall of Fear hochklettert, braucht ein Sicherungsnetz!

Negativschlagzeilen beeindrucken die Börse kaum, stattdessen markieren sie neue Höchststände. Doch der steile Anstieg entlang der Wall of Fear ist riskant und könnte schnell ins Gegenteil umschlagen. Worauf sich Anleger besser nicht verlassen sollten und wie sie sich für 2026 positionieren, erläutert David Wehner, Head of Liquid Assets beim Münchener Vermögensverwalter FGTC Investment, in seinem aktuellen Marktkommentar.
FGTC Investment

Marktkommentar - Rückschläge sind Kaufgelegenheiten: Gold bleibt für Langfristanleger der wichtigste Inflationsschutz

Bei der Rendite lässt Gold auch 2025 Aktien und Anleihen matt aussehen. Und trotz einer vorübergehenden Korrektur im Herbst ist der Aufwärtstrend des Edelmetalls weiter intakt. Warum der Goldpreis auch 2026 weiter steigen dürfte und was die hohe Nachfrage stützt.
FGTC Investment

Magnificent 7 – Dominanz mit Halbwertszeit?

Die Börse krönt keine Ewigen – sie sucht stets neue Könige. Und noch ist es die Ära der Magnificent 7 – jener sieben Tech-Giganten Apple, Alphabet, Amazon, Meta , Microsoft, Nvidia und Tesla, die seit 2023 die Börsenwelt beherrschen. Doch ihr Zenit könnte bereits überschritten sein. Warum das so sein könnte und wer sich anschickt die nächste Börsen-Epoche zu prägen.

Webinare

18.03.2611:00
DRESCHER & CIE AG

Volatilität als Dauerzustand: Wie steuert man Portfolios in 2026?

Geopolitik, Zinswenden, politische Eingriffe und fragmentierte Märkte sorgen dafür, dass Ruhephasen immer kürzer werden. In diesem Webinar wird diskutiert, wie Portfolios strukturiert sein müssen, ...

Anmelden
  • 1

Mediathek

24.10.24
DRESCHER & CIE AG

Gold: Auf- oder Abspringen?

Nach der Goldpreisrallye von 2019 bis Mitte 2020 hatte das Edelmetall vier Jahre lang Mühe, sich über der Marke von 2.000 US-Dollar pro Unze zu halten. Nicht zuletzt Gewinnmitnahmen von Goldinvestoren ...