Über La Française
Die La Française Gruppe bietet eine fundamentale, aktive Vermögensverwaltung, die Performance- und Nachhaltigkeitsziele über alle Anlageklassen hinweg verbindet. Unsere Multi-Spezialisten-Architektur ermöglicht es unseren Fondsmanagern, sich voll und ganz auf das zu konzentrieren, wofür sie sich jeweils in ihrem Spezialgebiet begeistern.
Unser Anteilseigner, die Crédit Mutuel Alliance Fédérale, eine Genossenschaftsgruppe und die erste „Banque à Mission“, ist der Anker für unser Engagement und unsere verantwortungsvollen Investments. Unsere Teams haben in vielen ESG-Aspekten Spitzenkompetenz entwickelt, die in sämtliche unserer Geschäftsaktivitäten und Analysen einfließt.
Unser partnerschaftlicher Ansatz in der Kundenbeziehung und die Kreativität unserer Teams stellen den Kunden in den Mittelpunkt und ermöglichen die Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleistungen, die auf die Anlagebedürfnisse und Zeithorizonte unserer Kunden zugeschnitten sind.
Die La Française Gruppe ist die Asset-Management-Sparte der Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Mit einem verwalteten Vermögen von 152 Milliarden Euro (30.06.2024) sind wir ein wichtiger Akteur im Bereich der Vermögensverwaltung in Frankreich und Europa. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern sind wir in zehn Ländern tätig, arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und sind dicht an den Märkten, in die wir investieren. Unsere Fachkompetenz umfassen börsennotierte und nicht-börsennotierte Vermögenswerte, einschließlich Immobilien.
Weitere Informationen
Kontakt
La Française Systematic Asset Management GmbH
Neue Mainzer Straße 80
60311 Frankfurt am Main
Ansprechpartner


Webinare

CM-AM CONVICTIONS EURO IC
Nehmen Sie diesen Fonds zusammen mit der Redaktion von DRESCHER & CIE ins Visier und richten Sie Ihre Fragen direkt an das Management. Wie funktioniert die Strategie und wie ist er positioniert?
Podcast Episoden

Modernes Multi-Asset-Management – Mehr Top-down gefragt?
Geopolitische Spannungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und volatile Märkte fordern auch erfahrene Multi-Asset-Manager heraus. In dieser Folge sprechen wir mit Lutz Overlack von La Française über die ...
Mediathek

Droht 2024 das Ende der hohen Zinsen?
Totgeglaubte leben länger: Die höheren Zinsen führen zu einer Emissionswelle bei Laufzeitfonds. Schließlich sind sie als Rentenfonds und Buy-and-Hold-Investments auf ein konkretes Ablaufdatum ...

US-Börsen: Bärenmarkt-Rallye oder Trendwende? (Teil 2)
Wie wird die geldpolitische Zeitwende die US-Börsen in Zukunft beeinflussen? Und welchen Stellenwert werden die in 2022 in den Hintergrund gerückten Unternehmensgewinne 2023 für US-Aktien spielen?

Risikomanagement: Wer kann was machen, um Verluste zu minimieren?
Kursverluste verschrecken Anleger. Für die Wertpapiermärkte sind zahlreiche Instrumente des Risikomanagements entstanden.







