Der ACATIS Value und Dividende Fonds - ein 10-jähriger, der in Richtung Gipfel steigt

16. Januar 2024 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein, das dem 10-jährigen Jubiläum des ACATIS Value und Dividende Fonds gewidmet ist.

Die einzigartige Kombination aus „Buffett 2.0“ und Dividenden, gepaart mit den Tugenden eines Bergsteigers, zahlt sich aus.

Seit Auflage hat der Fonds bei einer Sharpe Ratio von 0,75 eine Performance von 8,7% p.a. erzielt (Anteilklasse A, WKN AT0000A146T3). Das gerade abgelaufene Jahr trug hierzu 17,9% Performance bei. Auf diesem Weg und mit diesen Zahlen konnte er so manch anderen Weggefährten hinter sich lassen.

Wie ein erfahrener Bergsteiger klettern und steigen wir umsichtig und vorausschauend durch die Finanzlandschaft, um Risiken bei der Aktienselektion zu minimieren und Unfälle zu vermeiden. Der verantwortliche Portfoliomanager Johannes Hesche (in seiner Freizeit ist er begeisterter Bergsteiger) nutzte das 4. Quartal 2023 noch für eine größere Umschichtung: Allianz, AstraZeneca, CME Group, CocaCola und Nintendo wurden neu in das weiterhin konzentrierte Portfolio aufgenommen, von einigen kleineren Positionen hat man sich getrennt.

Gerne erläutert Herr Hesche im Webinar „Fonds und Fakten“ am 16. Januar 2024 um 11 Uhr, weshalb er umgeschichtet hat und was er für 2024 erwartet.

Entdecken Sie diesen Fonds - Seien Sie auf dem Weg zum Gipfel dabei!