Die Perspektiven des deutschen Mittelstands

13. Juli 2023 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Die Presse ruft den Abgesang auf den deutschen Mittelstand aus. Die strukturellen Probleme wie Fachkräftemangel und Überregulierung sind offensichtlich. Hohe Energiepreise tun ihr Übriges, um den Unternehmen die gute Aussicht zu verhageln.

Aber geht es den Nebenwerten in Deutschland wirklich so schlecht, wie ihr momentaner Ruf? Oder sind wir vielmehr an einem Wendepunkt, wo der deutsche Mittelstand endlich wieder seine langfristige Überlegenheit gegenüber den Large Caps ausspielen kann?

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Lage und Perspektiven des deutschen Mittelstands von einem, der es wissen muss: Björn Glück ist seit 14 Jahren Portfolio Manager des Flagschiff Fonds Lupus alpha Smaller German Champions und trifft 100 deutsche Unternehmen im Jahr. Er redet mit Saskia Bernhardt, Senior Relationship Managerin über die strukturellen Probleme, seine Aussichten für den Mittelstand in Deutschland und darüber, welche Unternehmen in seinem Fonds auch gegen den Trend gute Performance erzielen können.