HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER - EIN PLÄDOYER FÜR DIE LANGFRISTIGE ANLAGE

17. Mai 2023 | 11:00 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

mit dem Aufkommen der Neobroker entwickelte sich im Corona-Aktienboom erstmals wieder so etwas wie eine Aktienaffinität in Deutschland. Das hatte es das letzte Mal vor rund 25 Jahren gegeben. Auch in den USA spielen die Privatanleger - betrachtet man ihren Besitz am Aktienvermögen, aber auch ihren Anteil an den Umsätzen - eine immer größere Rolle. Doch wie schlagen sie sich eigentlich in Bezug auf die Performance? Die Software der Neobroker animiert auf jeden Fall zu aktivem Handel. Aber ist es womöglich nicht doch besser, die berühmten Schlaftabletten Kostolanys einzunehmen und Aktien lange zu halten, wie es ebenfalls Warren Buffett und Charlie Munger seit Ewigkeiten propagieren?

Dieser Frage wollen Stefan Riße und Johannes Hesche in ihrem monatlichen Kapitalmarktausblick ACATIS-Value Added nachgehen.

Natürlich gibt es wie immer auch den üblichen Kapitalmarktausblick und den Blick ins Portfolio mit dem Portrait einer Aktie aus dem des ACATIS Aktien Global Fonds.