La Française Systematic Global Listed Infrastructure - starke Performance mit Infrastruktur

24. Mai 2022 | 10:30 Uhr
Diese Veranstaltung auf Social-Media Plattformen teilen:

Eine steigende Inflation, ein steigendes Zinsniveau, aber auch zunehmende geopolitische Spannungen sprechen aktuell für solide Unternehmen, die regelmäßige gut kalkulierbare Cash-Flows generieren. 
 
Für all solche Herausforderungen liefert die globale Infrastrukturbranche langfristige notwendige Lösungen und bietet Anlegern in turbulenten Marktzeiten wie diesen einen defensiveren Börsenzugang. 
 
Wir von La Française sind davon überzeugt, dass die Anlageklasse Infrastruktur in diesem Jahr im Aufwind bleiben wird. Gerade die Kombination aus Wachstum und Stabilität macht die Anlageklasse so attraktiv. Als einer der wenigen reinen Long-Only-Aktienfonds entwickelte sich der La Française Systematic Global Listed Infrastructure in diesem inflationären Umfeld seit Jahresbeginn sehr gut. Die YTD-Performance liegt aktuell bei knapp 5,21 Prozent. Einer der Haupttreiber dieser Wertentwicklung war und ist der Energie-Infrastruktur-Sektor.