DRESCHER & CIE AGFonds RadarDJE Kapital AGFlossbach von StorchMainfirst

Dividenden-Fonds

04. Mai 2021

Dividenden­-Fonds investieren bekanntlich in Unternehmen, die hohe Dividendenrenditen, vor allem aber Dividendenkontinuität bieten. Die Absenkung der Gewinnausschüttung oder gar ihr kompletter Ausfall galten deshalb lange als K.O.-Kriterium. Aber für das Corona-Jahr 2020 kürzen nun viele Unternehmen ihre Dividenden. Und ausgerechnet die so erfolgreichen Technologie-Konzerne kommen meist nicht in Betracht, wenn man hohe Dividendenrenditen sucht. Wie sehen moderne, zeitgemäße Dividenden-Strategien aus?

Referenten

Stefan BreintnerDJE Kapital AG
Thomas MeierMainFirst Affiliated Fund Managers (Deutschland) GmbH
Kubilay YalcinFlossbach von Storch AG

Moderation

Dirk Arning DRESCHER & CIE AG