DRESCHER & CIE AGFonds RadarFlossbach von Storch

Wandelanleihen Fonds

24. Januar 2022

Convertible Bonds Funds“ werben mit ihrem guten Rendite/Risiko-Profil. Tatsächlich haben Wandelanleihen in den vergangenen Jahren ihre Stärken gezeigt. Doch unser Blick auf die jüngere Vergangenheit soll auch Aufschluss auf die Eignung für die Zukunft geben. In den vergangenen Monaten wurden Kursgewinne, sowohl bei Aktien als auch bei Anleihen, seltener. Wie haben sich Wandelanleihen Fonds in dem herausfordernden Kapitalmarktumfeld geschlagen? Qualifizieren sie sich als Baustein für die nächsten Monate und Jahre?

Referenten

Daniel ZimmerARAMEA Asset Management AG für PUNICA Invest GmbH
Manuel ZellLupus alpha Asset Management AG
Claus WeberSelection Asset Management GmbH
Sven LangenhanFlossbach von Storch AG

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG