Laufzeitfonds: Planbare Renditen in unsicheren Zeiten

21. November 2022

Die Kurse von Hochzinsanleihen sind während der Börsenturbulenzen der vergangenen Monate deutlich unter Druck geraten. Vom Ausverkauf waren vor allem Fonds betroffen, die auf Anleihen von Emittenten mit einer schlechteren Bonität setzen.

Nun aufgelegte Laufzeitfonds profitieren von den effektiv höheren Renditen. Schließlich sind sie als Rentenfonds und Buy-and-Hold-Investments auf ein konkretes Ablaufdatum zugeschnitten und haben die Möglichkeit das angesammelte Kapital in höher verzinste Wertpapiere anzulegen.

Wir präsentieren Ihnen verschiedene Fondslösungen, diskutieren für welche Anlegerprofile Laufzeitfonds interessant sind und besprechen ob eine Investition zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig sei. 


Der Vortrag von Akram Gharbi findet auf Englisch statt und wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Moderation

Paul Barthels DRESCHER & CIE AG