DRESCHER & CIE AGFonds RadarLegal & General Investment ManagementPictet Asset ManagementRobecoSwisscanto Invest

Aktien-Themenfonds Wasser

22. März 2022

Ohne Wasser, kein Leben auf diesem Planeten. Eine alte Weisheit, die aber nicht jedem bewusst zu sein scheint, der mit diesem knappen Gut umgeht. Anders kann man sich die vielfachen Verunreinigungen und Verschwendungen eigentlich kaum erklären. Inzwischen fast schon traditionell werfen wir in diesem Zusammenhang seit einigen Jahres anlässlich des „Tag des Wassers“ einen Blick auf den Sektor thematisch entsprechend fokussierter Fonds. So auch jetzt wieder. Wie unterschiedlich wird das Thema „Wasser“ von den Anbietern interpretiert? Wie nachhaltig sind Themenfonds „Wasser“? Wie haben sich die Produkte in den letzten Jahren geschlagen? In welches Depot gehört ein Wasserfonds?

Referenten

Tobias MerfeldLegal & General Investment Management
Walter LiebePictet Asset Management
Berit GehringRobeco Deutschland
Jonas KnüselSwisscanto Asset Management International S.A.

Moderation

Björn Drescher DRESCHER & CIE AG